Vortrag: Die andere Seite sehen - Trialog in Yad Vashem

Vortrag News

Nach dem großen Erfolg des Abends mit Dr. Schuster lädt der Träger- und Förderverein Ehemalige Synagoge Obernbreit in Zusammenarbeit mit dem Forum Ziviler Friedensdienst herzlich ein zu einem weiteren hochaktuellen Thema:Die andere Seite sehen – Trialog in Yad Vashem

In seinem Vortrag berichtet Henning Niederhoff über Gespräche zwischen Palästinensern, Israelis und Deutschen in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem, Jerusalem. Aus diesen Kontakten entstanden später auch gemeinsame Besuche in zerstörten palästinensischen Dörfern in Israel. Selten gab es eine solche Tiefe bei palästinensisch-israelischen Begegnungen. Aus diesem Spannungsfeld wird uns Herr Niederhoff hautnah berichten.

 

Der Nahost-Experte ist Ministerialrat a. D. und war bis 2000 Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in Ramallah. Weiterhin ist er Mitglied der deutsch-israelischen sowie der deutsch-palästinensischen Gesellschaft und Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Ziviler Friedensdienst in Deutschland.
Im Anschluss an diesen außergewöhnlichen Vortrag freuen wir uns wieder auf eine lebhafte Diskussion.

Termin: Samstag, 11. Februar
Ort: Bürgersaal des Rathauses Obernbreit
Zeit: 19.30 Uhr
Der Eintritt ist frei.