. . . haben Obernbreiter Kinder der 3. und 4. Klasse der Grundschule und des Kindergartens. Was sie im Rahmen des Kunstprojekts „Räume öffnen“ geschaffen haben, soll am Sonntag, 13. September 2009 ab 11.00 Uhr in der ehemaligen Synagoge gezeigt werden.
Dabei werden die Besucher das Innere des ehrwürdigen Gebäudes kaum wiedererkennen. Es strahlt von Farbigkeit an diesem Tag. An der Decke hängen die farbenfrohen Frottagen, welche die Kinder an verschiedenen Stellen im Ort erarbeitet haben.
Großformatige, farbenprächtige Bilder verdecken den größten Teil der ansonsten grauen Wände des Gemäuers. Die Ausstellung bietet die einmalige Gelegenheit, die Kreationen des Kunstprojekts in einer Zusammenschau zu sehen. Denn um 15.45 folgt der Höhepunkt des Tages:
Der Schirmherr des Projekts, Herr Erwin Dotzel, Präsident des Bezirkstags Unterfranken, wird die Werke an das Rathaus, den Kindergarten und die Grundschule übergeben,wo sie verbleiben werden. Die Kinder wie die Veranstalter freuen sich, wenn recht viele Interessenten die einmalige Ausstellung besuchen.
Auch zur übergabe um 15.45 sind Bürgerinnen und Bürger aus Obernbreit und Umgebung und ganz besonders die jungen Künstler herzlich eingeladen. übrigens ist natürlich auch die Mikwe zum Tag des offenen Denkmals ab 11.00 Uhr geöffnet.
Spuren hinterlassen . . .
News