Obernbreiter Rathaus Reihe "Bay mir bist du scheijn"

News

Nach ihren großen Erfolgen in Südwestdeutschland kommen Sousanna Dawtjan und Robert Weippert mit ihrem Programm "Bay mir bist du scheijn" am 20.10.nach Obernbreit.
Die beiden Künstler singen, spielen und lesen Werke jüdischer Künstler der Unterhaltungsmusik und der Kleinkunstszene aus der Zeit vor 1933.

Bis dahin hatten jüdische Schlagerkomponisten und Kabarettautoren die "goldenen Zwanziger" maßgeblich mit gestaltet ehe sie durch die Nazis mundtot gemacht, ihre Werke verboten und sie selbst vertrieben wurden.
Trotzdem sind viele ihrer Lieder heute noch bekannte Schlager.
Das Duo Dawtjan und Weippert läßt mit seinem Musikkabarett diese facettenreiche Zeit neu aufleben.

Beginn ist um 20.00 Uhr
Eintritt: 10,00 Euro
Kartenbestellungen: Tel. 09332/9469 oder 09332/9969
Vorverkauf: Sparkasse Mainfranken und Raiffeisenbank Kitzinger Land in den Obernbreiter Geschäftsstellen.

Die Veranstaltung wird organisiert vom Träger- und Förderverein ehemalige Synagoge Obernbreit e.V.