Eröffnung der ehemaligen Synagoge am 29. September 2013

News

Nach langer Umbauphase wird die ehemalige Synagoge am 29.09.2013 mit einem ganztägigen Festakt wiedereröffnet.

Nach langer Umbauphase wird die ehemalige Synagoge am 29.09.2013 mit einem ganztägigen Festakt wiedereröffnet und der Gemeinde vorgestellt.. Wir freuen uns, Sie zu diesem Festakt begrüßen zu dürfen und hoffen auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

Programm:

• Musikvortrag (Gymnasium Marktbreit)
  • Begrüßung der Gäste (Bürgermeister)
  • Worte der Religionsgemeinschaften (Rabbiner Ebert – Pfarrer Poßmayer – Pfarrer Strack)
  • Musikvortrag (Gymnasium Marktbreit)
  • Schlüsselübergabe (Architekt Christian Küster)
  • Grußworte

· Friedrich Heidecker für den Träger- und Förderverein ehemalige Synagoge Obern­breit e.V.

· Landrätin oder Stellvertreter

· OStD Toni Gernert für die örtlichen Schulen

· Wolfgang Fuchs für das Staatsministerium für Ernährung Landwirtschaft und Fors­ten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums

· Reinhold Weber für die örtlichen Vereine