Außergewöhnliches Musikereignis

Konzert News

Ein außergewöhnliches Musikereignis erlebten 80 bis 90 Besucher des Benefizkonzertes des Träger- und Fördervereins ehemalige Synagoge Obernbreit e.V. in der Rathausdiele Marktbreit.

Die 1. Cellosolistin am MDR-Sinfonieorchester, Sybille Hesselbarth und ihr sie am Klavier kongenial begleitender Mann, Edwin Diele, machten den Abend für das Publikum zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das fachkundige Publikum ließ sich von den Darbietungen der Künstler verzaubern und zeigte schließlich mit bedingungslos begeistertem Applaus wie sehr es die Leistung der Interpreten würdigte. Es gab wohl niemand, der die Rathausdiele nicht bereichert verließ. Viele bedankten sich persönlich bei den Beiden und drückten aus, wie sehr sie den Abend genossen hatten.

Der Träger- und Förderverein ehemalige Synagoge Obernbreit e.V. freut sich, dass er seinen Gästen ein so hochrangiges Konzert bieten konnte und dankt den Familien Diele aus Ochsenfurt und der Familie Weippert aus Obernbreit, die dieses einmalige Konzert ermöglicht haben. Die Tatsache, dass das Konzert eines Obernbreiter Vereins in Marktbreit mit sehr vielen Gästen aus Ochsenfurt stattfand, könnte ein Anreiz sein für eine weitere enge kulturelle Zusammenarbeit im südlichen Maindreieck