Wir machen keine Sommerpause – Ausstellung "Kunstwelten"

News

An den vier Wochenenden im August stellt Anton Kestel seine Arbeiten in der ehemaligen Synagoge aus. Das Thema der Ausstellung ist die intuitive Prozessmalerei.

„Bei der intuitiven Prozessmalerei geht [es um ]den Prozess des Loslassens, sich Einlassen auf Neues . . . (Anton Kestel). Die Ausstellung ist gegliedert in „Freiräume“ „Bewegt ist stark“ und „Skulpturen“. Die Besucher erleben nicht nur neue Arbeitstechniken, sondern auch die Aussagekraft ungewohnter Materialien von erstaunlicher Intensität. „Ich weiß zu Beginn meiner Bilder nur welches Material ich einsetze. Die Strukturen und Flächen entstehen als Ausdruck meines Inneren. Ungeahnte Effekte entstehen. Meine Arbeiten sind damit nur bedingt kontrollierbar. Das Material bestimmt mit“. (Anton Kestel)

Ort: ehemalige Synagoge Obernbreit

Vernissage: Samstag, 6.August 2022 um 17 Uhr,

Öffnungszeiten jeweils Samstag und Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr am 7., 13./14., 20./21. und 27./28. August 2022.