Computerkurs für Senioren

News

Der Träger- und Förderverein ehemalige Synagoge Obernbreit e.V. bietet einen neuen Computerkurs für Senioren an. Der Kurs beginnt am 20. Januar 2012.

Frau Dr. Behrendt vom Gymnasium Marktbreit zeigt wieder Seniorinnen und Senioren, wie sie den Computer nutzen können. Sie macht die Teilnehmer mit folgenden Techniken und Nutzungsmöglichkeiten vertraut:
– Bedienung der Maus und der Tastatur
– Umgang mit Microsoft Windows
– Internet
– E-Mail
– Schreiben von Texten
– Themen nach Wunsch, z. B. Einkaufen im Internet etc.

Der Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten und auch für absolute Anfänger konzipiert, die noch nie vor einem Computer gesessen waren.
Er hat allen bisherigen Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Spaß und Nutzen gebracht.
Er findet statt im Gymnasium Marktbreit jeweils freitags von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr.
Die Teilnahme ist kostenlos. Es ist weder eine Anmeldung noch regelmäßige Anwesenheit erforderlich.

Näheres: Träger- und Förderverein ehemalige Synagoge Obernbreit e.V. Tel. 09332/9469 oder E-Mail: heidecker998@aol.com